Ukraine

Krieg in der Ukraine: Spende von Dr. Kittl & Partner

wir sind über den Krieg in der Ukraine tief bestürzt und fühlen in diesen schweren Tagen mit der unschuldigen Bevölkerung. Dr. Kittl & Partner hat sich daher entschlossen auch einen Beitrag zu leisten und Solidarität zu zeigen.

Die Future for Children gGmbH, eine Tochtergesellschaft der AVP Autolandgruppe, organisierte einen Konvoi mit mehreren Fahrzeugen direkt an die Ukrainische Grenze. Mit im Gepäck war alles, was dringend benötigt wird: Isomatten, Schlafsäcke, warme Kleidung und vor allem lebenswichtige Medikamente.
Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir hierfür 10.000 EUR spenden. Es handelt sich hierbei um eine lokale gemeinnützige Aktion, deren Organisatoren wir kennen und die persönlich die Ware an die Ukrainische Grenze bringen.

Bitte sehen Sie auch hierzu das Statement vom AVP Gründer, Herrn Franz Hirtreiter sen.:

MAMI ICH HABE ANGST. SIE TÖTEN UNS!

Die Ukraine Hilfsaktion der AVP Autoland Gruppe und der gemeinnützigen Future for Children gGmbH trifft auf ein unglaubliches Echo in der Bevölkerung. Am Dienstag starten sieben volle Crafter Nutzfahrzeuge der AVP im Konvoi zum Grenzübergang Przemysl in Polen, wo eine ukrainische Hilfsorganisation die dringend gebrauchten Waren übernimmt. Die 700 Mitarbeiter der AVP, viele Kunden und Firmen haben sich angeschlossen und alles gebracht, was dringend benötigt wird. Die Spende von 10.000 Euro von Franz Hirtreiter sen. war nur die Initialzündung. Rudi Fellners Best Business Award Club hat sich angeschlossen, Dr. Kittl & Partner aus Deggendorf hat spontan weitere 10.000 Euro auf die 10.000 der Future for Children draufgelegt. Jetzt konnten für 40.000 Euro 17 Notstromaggregate, Feldbetten, Wasserflaschen, Taschenlampen, Gaskocher, Schlafsäcke usw. gekauft werden. Mehrheitsgesellschafter Franz Hirtreiter jun. fuhr den ganzen Tag zu Großhändlern, seine Geschäftsführer kümmerten sich um die ganze Abwicklung. Heidi Lachner von der Einhornapotheke Straubing kümmerte sich um einen ganzen Crafter voll von Medikamenten, alle abgestimmt mit der ukrainischen Botschaft. Während ich das schreibe, avisiert Felix Hasenberger von der Altbayerischen Küche Paletten von Mehl, Zucker, Müsli, Getreide. Andrea Niedermayer vom Autohaus Niedermayer schafft ihre Pakete mit warmer Winterkleidung für Frauen selbst nach Plattling, Ulli Schrattenberger unterstützt die Aktion spontan in seinem Edekamarkt und 30 Mitarbeiter unserer AVP stellen sich kostenlos als Fahrer und zum Verladen zur Verfügung. Die Hilfsbereitschaft ist unglaublich und rührt uns alle zu Tränen.

Spendenkonto:
Future for Children gGmbh
IBAN DE63 7402 0100 0008 1219 15. BIC RZOODE77XXX